-
27. April 23:00 Radiobeitrag bei Radio X “Reproduktionsarbeit, Streiken und Feminismus
Die ganze Radiosendung findet ihr auf soundcloud:
https://soundcloud.com/user-555146507/reprobeitrag-bei-radio-x -
19. Mai Streikversammlung
Wir wollen zusammen kommen und uns austauschen über unsere Erfahrungen beim Streiken. Uns bestärken, diskutieren, abfucken und aufbauen und über feministische Perspektiven für den Streik und ein solidarisches Miteinander nachdenken.
Bringt Pfannen, Töpfe und alles was Krach macht mit, unser Kampf soll gehört werden!
Während der Versammlung wird es eine Kinderbetreuung geben (support wird noch gebraucht, meldet euch).
Ort und Uhrzeit folgen, haltet die Augen offen.
-
25.5. Zine-Workshop +++jetzt anmelden+++
Wir wollen uns breit und faul machen und uns viel mit uns selbst beschäftigen; unserer Politik, unserer Kunst, unserer Theorie, unserer Militanz, unserem Einfach-nur-geil-sein, Einfach-nur-da-sein.“
Genau das wollen wir auf dem Zine-Workshop verwirklichen!
Es geht darum auch nach dem Reprostreik etwas in der Hand zu haben, was uns empowert und uns Kraft gibt. Wir wollen verschiedene Beiträge zu einer DIY-Publikation zusammenfügen, um uns selbst und anderen etwas in die Hand drücken zu können, was wir mit diesem Reprostreik verbinden.
Hierbei ist es egal, ob es sich um Bilder, Texte, eine Collage oder eine Zeichnung oder etwas ganz anderes handelt. Wir verlegen selbst, das heißt wir entscheiden auch was rein kommt!
Mitbringen müsst ihr dafür euch selbst, Kleber, Schere, Stifte, Zeitschriften, andere oder eigene Zines… Aber keinerlei Vorkenntnisse in diesem Bereich!
Wenn ihr Sachen am Computer schreiben wollt, dann auch diesen und wenn jemand von euch eine Schreibmaschine hat wäre das ziemlich sick!
Wir treffen uns am Samstag, den 25.05. um 11 Uhr im Studierendenhaus (Mertonstraße 23) in KII. Und sind dort kreativ bis 6 oder 7.
Um ungefähr einschätzen zu können, wie viele Menschen kommen wollen, schreibt doch bitte eine Mail an reprostreik_ffm@riseup.net
Dieses Event richtet sich an FLTI* Personen, solltet ihr aber ein cis-Mann sein und einen Beitrag einbringen wollen, könnt ihr den auch per Mail schicken oder eine*r Freund*in mitgeben und er wird dann aufgenommen
-
31.5. Feministischer Barabend ab 21:00 im Klapperfeld
Ein zenraler Punkt der Reproduktionsarbeit ist die fehlende Anerkennung und Wertschätzung. Während des Streiks wollen wir uns selbst und einander maßlos abfeiern! Deshalb schmeißen wir nach einem erfolgreichen Streikmonat einen feministischen Barabend. Auch auf Bier ausschenken haben wir keinen Bock, deshalb rufen wir euch Mäbber* dazu auf in Solidarität zum Reprostreik eine Barschicht zu überhnehmen. Schreibt uns eine NAchricht oder Mail, wir schicken euch den Dudel.